Was bedeutet Captain Obvious?

5 Antworten

Obvious bedeutet sowas wie offentsichtlich. Also jemand der etwas offensichtliches sagt.  Hast du das von castle?

JennaSeabridge
Beitragsersteller

Ne, Iblali. Der machte immer Captain Obvious Witze.

So nennt man jemanden,der etwas noch mal ausspricht,obwohl man das bereits weit,also wenn etwas ganz klar offensichtlich ist :D

zb. Man läuft mitten im Hochsommer durch die pralle Sonne und jemand meint dann:Meine Güte,die Sonne scheint aber heute stark.

Also bedeutet das eigentlich nut Käpt'n Offensichtlich :D

lg Loki

"Obvious" heißt "offensichtlich" - Captain Obvious ist also beispielsweise der Typ in der Klasse, der alles noch einmal laut und deutlich betonen muß, was jedem sowieso schon klar ist. Also der Wichtigtuer.

"Hört, hört! Captain Obvious hat sich zu Wort gemeldet." ;-)

Aus dem englischen Sprachraum eingewandert. Captain Obvious ist jemand, der das allzu Offensichtliche trotzdem noch mal aussprechen muss. Auch als Redewendung: "Captain Obvious saves the Day!"

Beispiel = Zeltplatz, es regnet seit 3 Tagen. "Es hört ja gar nicht mehr auf zu regnen!" "Danke, Captain Obvious!"

http://www.mundmische.de/bedeutung/17177-Captain_Obvious