Was bedeutet bis spätestens Mai?

5 Antworten

Das ist tatsächlich nicht ganz klar, zur Sicherheit musst du mit Anfang Mai rechnen, so ist das in der Regel gemeint ("bis zum Wochenende habe ich das erledigt"). Am betsen kurz nachfragen

Das bedeutet, dass der Mai noch mit eingeschlossen ist. Wäre anders, wenn man sagen würde "bis spätestens Anfang Mai".

Es ist halt undeutlich ausgedrückt, also heißt es dass du im April fertig werden musstest :)

So, wie ich es verstehe, ist der Mai noch inklusive. Um sicherzugehen solltest du aber denjenigen fragen, der den Termin festgelegt hat.

wenn jemand sagt : ruf mich spätestens morgen an.

dann ist es wohl einfacher für dich e zu verstehen