Was bedeutet bipolar?

5 Antworten

Also ich habe selbst eine bipolare Störung(manisch depressiv) werde aber erst 15 bin noch 14.

Also bei mir ist es noch sehr schwach meinte der Arzt aber trotzdem gefährlich.

Bei mir ist es so das es sich sehr schnell ändert ich Tage lang nicht schlafe und sehr agressiv und aufgedreht bin und denke ich kann alles in kurzer Zeit tun und lassen was ich will und wenn ich wütend bin habe ich den drang andere zu verletzen oder stelle mir vor wie ich andere umbringe und ich esse dann sehr viel

aber wenns dann wieder in depressive Phase geht liege ich stunden lang da schau sie Wand an und fühl mich leer tue gar nichts und bin unmotiviert und hab kein bock auf gar nichts und esse nichts und will nicht leben.

In beiden fühlt man sich tot hasse es manisch depressiv zu sein aber bin froh das ich es einigermaßen unter Kontrolle habe mit den Tabletten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Law and Order geguckt :-)?

früher hies es mannisch-depressiv, also hoch und runter mit der stimmung...bipolar bedeuten mal nordpol, mal südpol, also extreme schwankungen, diese menschen müssen lebenslang sich therapieren lassen, sonst gibt es keine kontrolle...

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt.

Bipolare Störung = manisch Depressiv

Depression - weißt ja was es bedeutet denk ich

Manie - überwältigendes Glücksgefühl, man glaubt, dass man alles schaffen kann

Bipolare Störung - ein ständiger Wechsel zwischen Depression und Manie

Ich war manisch depressiv. Ich kann dazu nur sagen es ist nicht einfach nachzuvollziehen. Man schwebt zwischen einer sehr tiefen Depression welche sehr oft ohne Behandlung zu Selbstmord führt und einer Manie, dem Gefühl unzerstörbar zu sein und die ganze Kraft der Welt in sich zu haben. Man könnte es fast schon vergleichen mit der Droge Kokain. Es wechselt immer schön ab und zerstört einen, da man an manchen Tagen garnicht schläft bis das Hirn überlastet ist und man halluzinieren kann und einem ich-werde-mein-bett-niemehr-verlassen-bis-zu-meinem-tod-gefühl. Andere Menschen mögen denken "warum hörst du nicht einfach auf und benimmst dich, oder gehst schlafen und stehst einfach auf?" Das liegt nicht in unserer Macht das selbst bestimmen zu können.

Ich hoffe ich konnte allen die das hier lesen werden helfen zu verstehen.

BeOrNotBe  07.05.2020, 04:40

Was heißt "du warst"? Es ist eine nicht heilbare Krankheit.