Was bedeutet bimen?

3 Antworten

Servus!

Vielleicht meinst du "beamen" (ausgesprochen biimen). Das würde einerseits "projizieren" heißen, sie zum Beispiel ein Kinofilm an die Wand "projiziert" wird. In der Schule nanngen wir das Gerät auch immer "Beamer". Im Fantasiebereich kann es auch eine Art der Teleportation sein. Sich wohin beamen. Stammt vom Wort "Beam", was im englischen meines Wissens nach ein "Strahl" ist. Laser Beam -> Laserstrahl.

LG,

Alex

Entweder "beamen" (bekannt aus Star Trek, um Astronauten aus der Enterprise auf einen Planeten zu bringen, ohne zu landen), oder

"binnen" wie in "binnen zwei Wochen zu bezahlen", oder

Piment (ein pfefferähnliches Gewürz für Rotkohl).

Teleportieren. Etwas an einen anderen Ort bewegen. Einen Bildschirm z.b(Beamer in der Schule)

St4rsh1ne  30.11.2021, 23:40

Ich bin mir nicht sicher wie man das ding schreibt haha