Was bedeutet bei Videospiel Kauf ein Code in a Box kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kaufst nicht eine box in der eine steckkarte ist, sondern eine box in der ein aufkleber mit einem code ist, denn du im nintendo shop aktivieren musst und dann das spiel runterladen kannst

TraderJoe9
Beitragsersteller

Achso aber das Spiel besitze ich danach dauerhaft oder?

Was ist besser, Steckkarte oder Code Aufkleber bei Spielen?

Wuscheli0  10.02.2021, 14:29
@TraderJoe9

Ja, das besitzt du dauerhaft.

Was besser ist, hängt von deinen Präferenzen ab.

Physische Spiele (Steckkarten) können in der Regel direkt gestartet werden, ohne extra Downloads, und verbrauchen auch nicht so viel Speicherplatz. Darüber hinaus kann man sie weiterverkaufen oder ausleihen. Manchen Leuten ist es auch einfach wichtig das Spiel in der Hand halten zu können.

Digitale Spiele müssen natürlich vollständig heruntergeladen werden. Dafür muss man nicht ständig Karten wechseln, sondern hat die Spiele jederzeit auf der Switch. Wenn man mal etwas Speicherplatz (wovon die Switch von sich aus nicht viel hat) frei machen will, kann man digitale Spiele deinstallieren und später jederzeit ohne Probleme erneut herunterladen (zumindest solange Nintendo den eShop der Switch unterstützt).

"Code in a box"-Spiele sind im Endeffekt digitale Spiele. Nur dass man noch eine Plastik-Hülle hat die man sich ins Regal stellen kann.

Es ist praktisch wie als würdest du im Nintendo Shop ein Spiel kaufen. Du wirst es nicht weiterverkaufen können, da du bloß eine Lizenz erwirbst.

Von RhenuxGP und bestätigt

Hi,

das bedeutet, dass du kein Spielmodul erhältst - lediglich einen Code, den du im Nintendo eShop einlösen kannst.

Das Spiel musst du anschließen downloaden.

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung