Was bedeutet bei Flightradar24 ,,betrieben von‘‘?

2 Antworten

"betrieben von" bzw "operated by" bedeutet, dass es ein Codeshareflug ist, der in diesem Fall von AirMalta, deren Flugzeug und Personal durchgeführt wird, auch wenn du bei Ryanair gebucht hast.

Fragender827
Beitragsersteller

Bedeutet also zusammengefasst das Air Malta den Flug für Ryanair ausführt oder ?

Dass das eine ehemalige/geliehene Maschine von Malta Air war/ist

woizin  07.01.2022, 23:13

Nein, das hat nichts mit Vorbesitzern des Flugzeugs zu tun. Dieser Ryanair-Flug wird einfach nur von AirMalta durchgeführt, deren Flugzeug und deren Personal.

Fragender827
Beitragsersteller

Also es bedeutet nicht das der Flug von Malta air geführt wird?

Flugzeuge123  08.01.2022, 00:42
@questionsasker2

Es bedeutet schon das die Maschine noch zu Malta Air gehört. Der Flug wird nur von der Airline betrieben. In den meisten Fällen sieht man es von außerhalb nicht da es sehr oft nur kleine Dinge wie ein Hinweisschild oder das Kennzeichen sind die es verraten.

Fragender827
Beitragsersteller
@Flugzeuge123

,,Der Flug wird nur von der Airline betrieben‘‘ ist in diesem Falle Malta Air oder Ryanair gemeint ?

Flugzeuge123  08.01.2022, 13:37
@Fragender827

Malta Air auf der Anzeigetafel wird im Terminal aber Ryanair stehen. Malta Air erkennt man daran das sie ein Kennzeichen mit 9H (9H-XXX) haben. Ansonsten gibt es noch einen kleinen Hinweis an der Tür der aber so klein ist das man es leichter als leicht übersieht.

Fragender827
Beitragsersteller
@Flugzeuge123

Bedeutet also zusammengefasst das Air Malta den Flug für Ryanair ausführt oder ?