Was bedeutet bei einer Bestellung die Referenznummer?

4 Antworten

Eine Referenz ist ein Verweis. Hier halt eine Verweisnummer, oder auch Fallnummer.

Jeder Sendung wird ein eindeutiger Code zugeweisen, die Ref.nummer, mithilfe derer man immer auf diese Sendung verweisen kann.

Guck dir einfach die Auftragsbestätigung an oder frag beim Paketdienst.

Referent: Eine Referenz repräsentiert einen Verweis auf ein Objekt. Wie der Zeiger stellt eine Referenz damit einen Aliasnamen für eine Entität dar, d. h. eine Variable, die die Speicheradresse einer anderen Variablen enthält. ...

Nummer: Zahlen^^

also hat es irgentwas mit zahlen zu tun

Du musst eine Rechnung vorlegen, die auch die Bestellnummer des Artikels und die Rechnungsnummer entsprechend enthält.

Deswegen sollte man bei Auslandsbestellungen immer die Bestellbestätigung der Ware gleich nach der Bestellung oder dem Eingang im E-Mail-Postfach ausdrucken.

Du wirst das Paket übrigens direkt schon im Hauptzollamt öffnen müssen. Bei Uhren, Mode und anderen gerne gefälschten Artikeln kann es sein, dass die dann aber die Ware erst mal wieder vom Zoll eingezogen wird und zur Kontrolle an den Hersteller geschickt wird.

Wenn dann die Ware als Fälschung eingestuft wird, wirst Du sie übrigens NICHT wiedersehen. Die Ware wird dann eingezogen und vernichtet.

Rechnung - Kopie ist klar!!

Referenznummer steht entweder auf der Rechnung oder die wird einem per E-Mail mitgeteilt wenn die Bestellung beim Händler eingegangen ist.

Rainer