Was bedeutet bei der Clatronic Kochplatte EKI 3343 die Fehlermeldung EC?

4 Antworten

Die Anzeige EC gibt es laut Bedienungsanleitung nicht..., sondern nur E01-03

Kann es sein, dass ein ungeeigneter Topf draufgestellt wurde?

Bernardbianca
Beitragsersteller

Nein, EC bedeutet Lüfter defekt,

Der Fehler "EC" zeigt einen defekten oder fest gesetzten Lüfter an.
Manchmal hilft es nochmal, den Lüfter wieder gängig zu machen und die Motorwelle ein wenig einzuölen.
Das ist aber nur ein Notbehelf. Der Lüfter muss eigentlich ausgetauscht werden.

Bernardbianca
Beitragsersteller

Hab ich damals auch rausbekommen. Trotzdem Danke,

Bei dem Fehler EC handelt es sich um Probleme bei der Elektronischen Steuerung.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Elektrick Problem)

Bernardbianca
Beitragsersteller

Küfter war defekt,

Wenn du noch Garantie drauf hast: Beschäftige dich nicht mit dem Fehler, sondern bringe das Teil zurück.

Bernardbianca
Beitragsersteller

Es ist keine Garantie mehr drauf.