Was bedeutet auf TikTok dieses "✨" zwischen den wörtern?

DandyPiecemaker  13.11.2021, 23:04

Was ist "TikTok" - ich kenne nur "Tick Tack"...

Asuxna
Fragesteller

Ist schwierig zu erklären aber Google es einfach mal, müsste eigentlich mittlerweile jeder schonmal gehört haben.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nutzt man, um sich über jemanden oder etwas lustig zu machen.

DU kennst doch dieses 'Dann bleibst du wohl ✨Single✨, als Anspielung auf den Hate, den der eine bekommen hat, weil er gesagt hat, auf was für Frauen er nicht steht. ✨ Steht dazu da, wenn man sich über etwas lustig machen will.

Woher ich das weiß:Hobby

Asuxna
Fragesteller

Danke!

Das sind Sterne.

Das dient dazu, um bestimmte Wörter mehr hervorzuheben und zu verdeutlichen oder zu verstärken.

Kannst auch rote Herzen machen.

Du meinst sowas wie "Da hilft ✨Lüften✨"

Damit wird sich um einige Sachen lustig gemacht. Z.B. die Tatsache, dass Deutschland meint, dass Lüften etwas bringen soll.

Asuxna
Fragesteller

Vielen dank!

Die Sterne werden verwende, um bestimmte Wörter hervorzuheben. Ähnlich wie kursive, fette oder unterstrichene Schrift. Das kann sowohl im Ernsten, als auch im Ironischen verwendet werden.