ASynchron heißt in diesem Falle, dass Bild und Ton nicht übereinstimmen, heißt, wenn z.B. ne Facecam gezeigt wird und man sieht das der redet, der TOn aber erst Sekunden später kommt.

Synchron im allgemeinen heißt quasi etwas gleich zu tun.  Wenn zwei Menschen eine Bewegung synchron durchführen, z.B. beim Tanzen, dann bewegen sie zur gleichen Zeit genau gleich. Die Uhrzeit auf dem Computer ist auch syncrhonisiert, heißt, die läuft genau gleich der Uhr des ausgewählten Servers

Skylexx
Beitragsersteller

Ist mein Video asynchron? Und wenn ja, wie kann man das ändern?

EGitarre  30.05.2016, 14:27
@Skylexx

Kann mir das leider grad nicht anhören, aber wenn du dir das Bild anguckst und der Ton nicht übereinstimmt, dann wird es das sein.

Ändern kannst du das mit einem Schnittprogramm. Dabei trennst du dann Ton und Videospur und verschiebst das eine nach vorne oder hinten, so dass es wieder passt

Kennst du Synchon-Springen?  Da springen 2 Leute von einem Brett ins Wasser und wollen zur gleichen Zeit die gleiche Bewegung machen.

Asynchron ist das Gegenteil. 2 Sachen laufen nicht synchron ab; z.B: läuft die Videospur vor der Tonspur und sind somit asynchron.

das bedeutet, dass der ton, bzw das video eine bestimmte zeit später, bzw. früher als das video, bzw. der ton abgespielt wird, das heißt:

Tonspur ≠ Videospur

Skylexx
Beitragsersteller

Ist mein Video asynchron? Und wenn ja, wie kann man das ändern?

asynchron bedeutet im Zusammenhang mit Videos, dass Bild und Ton nicht zusammenpassen.

Skylexx
Beitragsersteller

Ist mein Video asynchron? Und wenn ja, wie kann man das ändern?