Was bedeutet Arzneimittel?

3 Antworten

Ein Arzneimittel ist ein Stoff oder eine Zubereitung aus Stoffen, welcher zur Anwendung am oder im menschlichen Körper Zustände desselben erkennen lassen oder verändern soll. (Diagnostika, Therapeutika)

etwas Materielles, das von Ärzten verschrieben wird.

(also Massagen nicht, aber Tabletten schon)

Arzneimittel bedeutet einfach nur ,,Medikament‘‘ (glaube ich) am besten wartest du auf eine Antwort oder googelst.

Aliha  25.03.2022, 14:19

Alle Medikamente sind Arzneimittel, aber nicht alle Arzneimittel Medikamente, obwohl beide Ausdrücke oft synonym verwendet werden.