Was bedeutet Angepasstheit?

1 Antwort

Das bedeutet, dass man nicht (negativ) durch sein Verhalten auffällt.

Also man kennt die geltenden sozialen Regeln und wendet sie an.

In der Schule bedeutet das: Man ist nicht aufmüpfig, provoziert nicht, reagiert nicht aggressiv, kleidet sich nicht ungewöhnlich, sondern so wie alle anderen auch.

Man hat keine schrägen Ansichten, sondern teilt die Ansichten und den Geschmack der anderen in der Gruppe (zumindest nach außen hin).