Was bedeutet „Allenfalls schmal abgrenzbare Pcom beidseitig“ im Mrt Befund?

1 Antwort

Das kann alles mögliche bedeuten da ja hier bei der Fragestellung mit weiteren Informationen gegeizt wurde.

Es könnte ein Rechtschreibfehler sein.

Wenn es aber um eine Kopf/Hals-Untersuchung ging könnte dies hier gemeint sein:

Die Arteria communicans posterior, kurz PCom, ist ein Gefäßast aus der Arteria carotis interna (ACI). Die rechte und linke Arterie formen gemeinsam mit anderen Gefäßen den Circulus arteriosus cerebri (Circulus Willisi).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nina122355
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort! Tut mir leid wegen der wenigen Informationen:(

Es ging mir insbesondere um das allenfalls schmal abgrenzbar… ich habe dazu nichts gefunden, außer, dass es heißen könnte, dass meine Arterien zu klein sind?