Was bedeutet "A" bei "Z690-A"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da "-A" bedeutete bisher bei ASUS so viel wie Standard- oder Grund-Board.

Hansi

MarcelHD40
Beitragsersteller

Ich verstehe diese Hinterbezeichnungen nicht.

Wie nennt man die und was haben die für eine Auswirkung?

Was ist der Unterschied zwischen einem Z690-A im vergleich zu einem Z690 UD ?

Was bedeuten diese abkürzungen und können die einen einschränken wie z.b. das dass "K" bei Intel CPU's ja bedeutet, das man übertakten kann, was ist dann die Bedeutung von diesen Hinter-Buchstaben an den Mainboards?

Kerner  01.11.2021, 13:17
@Kerner

Ist,

ja ein tolles Board.

Was kostet das denn?

Oh, üüber 300,-€.

Na da können wir uns ja freuen..

Hansi

Kerner  01.11.2021, 13:24
@Kerner

Bei Alternate 199,-€ Vorbestellpreis...

Da sollte man doch gleich zuschlagen. 😍😍

Hansi

MarcelHD40
Beitragsersteller
@Kerner

Ich habe gelesen das alternate so eine unseriöse seite ist, wo du bezahlen kannst, aber keine Ware am ende bekommst oder höchstends einen scam zugeschickt bekommst..

Gar nichts.

Dies ist lediglich Teil der Bezeichnung einer gewissen Modell/Preisklasse, die ASUS und auch MSI bei ihren Mainboards verwenden.

Sprich reines Marketing.

Bei MSI ist es die Pro -A Reihe (bspw. das MSI Pro Z690-A)

und bei ASUS die Prime -A sowie ROG Strix -A Reihe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Hat keine wirkliche Bedeutung, ist einfach ein Teil des Produktnamens