Was bedeutet 70AA?

3 Antworten

. hat hier schon jemand drauf hingewiesen, dass AA nicht gleich AA ist?!? Die Buchstaben sagen überhaupt nur in Verbindung mit der Weite des Unterbrustbandes etwas über die tatsächliche Brustgröße aus! So gibt es zB die BH-Größe 70 A, 65 B und 75 AA. Bei jedem dieser BH's ist aber das Körbchen gleich groß.  Der Buchstabe drückt nämlich bloß aus, wie das Verhältnis von Unterbrustweite (Rippenumfang...) und Busen zueinander aussieht. Eine 70 A ist recht schmal um die Rippen und der Busen ist im Verhältnis dazu klein bis normal. Bei 65 B hat man eine Frau vor sich, die auffallend schmal ist und deren Busen in Relation dazu normal groß wirkt. Bei 75 AA ist die Frau um die Rippen her etwas stämmiger und die "Differenz" zur Oberweite ist eher klein.

Himmelsschaf  15.05.2016, 20:09

Das mit den gleichen Körbchen ist richtig, nur dass eine Frau mit 65B auffallend schmal mit in Relation dazu durchschnittlicher Oberweite sein soll, würde ich so nicht unterschreiben. Der Durchschnitt von Frauen die richtig vermessen wurden liegt im Bereich 65/70 E/F/G, von daher ist der Brustkorb einer Frau die ein 65er Band braucht eher durchschnittlich, und das Körbchen ziemlich klein :)

Liebe mariegrace22216,

Die BH Größe 70AA heißt soviel, dass dein Unterbrustumfang der Größe 70 entspricht und dein Brustumfang in das AA-Körbchen passt.
Im Internet gibt es solch Tabellen in denen steht, mit welchem Umfang & Co. welchen BH tragen solltest.

Wenn du BH-Körbchengrößen nach Größe sortiert haben willst:
AA, A, B, C, D, E (im amerikanischem auch DD), ...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Alles Gute! :)

Das ist kleiner. Also wenn die Brust anfängt zu wachsen und es sozusagen beginnt spitz zuzulaufen trägt man sowas soweit ich weiß