Was bedeutet +49 bei einer handynummer?
Ich habe eine frage: was bedeutet das +49 ? danach kommt die handynummer. aber wenn ich leuten meine nummer gebe, habe ich das doch auch nicht. nur wenn welche mir eine sms schreiben oder anrufen, und ich die nummer noch nicht angespeichert habe, wir sie mit +49 angezeigt.
10 Antworten
+49 ist die Landesvorwahl von Deutschland. Die braucht man, wenn man aus dem Ausland ein in Deutschland gemeldetes Mobiltelefon anrufen/smsen will.
Benutzt man diese Landesvorwahl, läßt man allerdings die Null vor der (Stadt)-Vorwahl weg. Für Berlin z.B. +4930(und dann die Mobilfunknummer).
Wenn du im Ausland bist, solltest du +49 anstatt der 0 am Anfang wählen, so landest du sicher in Deutschland, mit deinem Anruf. Somit hätten wir auch Frage Nummer 2 geklärt. +49 lässt ersetzt die 0. Innerhalb Deutschlands ist es egal ob du eine 0 oder +49 wählst.
die +49 ist die Ländervorwahl (in dem Fall für Deutschland) :) Wenn du jetzt im Ausland wärst müsstest du die +49 vorwählen um in Deutschland jemanden zu erreichen..Du lässt wenn du jemanden die Nummer von dir gibst die +49 einfach weg das sie dann ganz normal anfängt als 0162 oder so zum Beispiel :)
+49 bzw. 0049 setzt du vor eine Nummer (zb. 0176...-> 0049176...) um vom Ausland nach Deutschland telefonieren zu können. Wenn du z.b. nach österreich telefonieren willst, musst du 0043 vorwählen
Ja aber das + kann auch davor sein wenn man innerhalb Deutschlands anruft.
das is die landesvorwahl von deutschland und wird bei anrufen automatisch angezeigt.