Was bedeutet +49 bei einer handynummer?

10 Antworten

+49 ist die Landesvorwahl von Deutschland. Die braucht man, wenn man aus dem Ausland ein in Deutschland gemeldetes Mobiltelefon anrufen/smsen will.

Benutzt man diese Landesvorwahl, läßt man allerdings die Null vor der (Stadt)-Vorwahl weg. Für Berlin z.B. +4930(und dann die Mobilfunknummer).

Wenn du im Ausland bist, solltest du +49 anstatt der 0 am Anfang wählen, so landest du sicher in Deutschland, mit deinem Anruf. Somit hätten wir auch Frage Nummer 2 geklärt. +49 lässt ersetzt die 0. Innerhalb Deutschlands ist es egal ob du eine 0 oder +49 wählst.

die +49 ist die Ländervorwahl (in dem Fall für Deutschland) :) Wenn du jetzt im Ausland wärst müsstest du die +49 vorwählen um in Deutschland jemanden zu erreichen..Du lässt wenn du jemanden die Nummer von dir gibst die +49 einfach weg das sie dann ganz normal anfängt als 0162 oder so zum Beispiel :)

+49 bzw. 0049 setzt du vor eine Nummer (zb. 0176...-> 0049176...) um vom Ausland nach Deutschland telefonieren zu können. Wenn du z.b. nach österreich telefonieren willst, musst du 0043 vorwählen

Linda934  05.02.2021, 22:07

Das ist der Ländervorwahl für DE, sowie o39 für Italien oder so.

das is die landesvorwahl von deutschland und wird bei anrufen automatisch angezeigt.