was bedeutet 31? benutzen anscheinend die ganz coolen

5 Antworten

Der Begriff 31er kommt nicht aus dem StGB sondern aus dem BtmG und behandelt den Straferlass oder die Strafminderung bei einer Zeugenaussage.

Verwendet wird er vor allem im Strassenslang und in der Hip Hop Kultur

Ich habe dazu ein interessantes Video gemacht

https://youtu.be/wclQQrFbMXA

Beste Grüße

31 sind Personen die ihre Freunde bei der Polizei oder beim Gericht verraten würden um ihre eigene haut zu retten

Cozyx  24.05.2018, 21:13

Hat Google dir geholfen? :D

Als 31er bezeichnet man Leute, die um Ihre eigene Haut zu retten jemand anderes bei der Polizei bzw. vor dem Gericht verraten. Diese Leute werden neben 31er auch gerne Zinker oder Snitch genannt. Auch das sind Begriffe, die man in der deutschen Rap- und Hip-Hop-Szene in den vergangenen Monaten häufiger gehört hat.

Die Zahl 31 steht für den §31 BtMG Strafmilderung oder Absehen von Strafe. Dort heißt es, dass das Gericht die Strafe mildern oder sogar von einer Strafe absehen kann, wenn der beschuldigte Täter durch eine freiwillige Offenbarung seines Wissens dazu beitragen kann, dass die Straftaten anderer aufgedeckt werden können. Kurz gesagt heißt es also, wenn ich eine Straftat begangen habe und jemanden anderes verrate oder „verpetze“, gelte ich als 31er. Gleichzeitig hat derjenige aber auch die Vorteile aus dem oben genannten Paragrafen.

nein, das beudetet im rap das jemand einen anderen bei der polizei oder vor gericht verpfeift um seine eigene Haut zu retten!!

wenn es ein Ausländer türkischer Herkunft war Heist es wi...ser