Was bedeutet 1-2 - Mündliche Note

10 Antworten

1-2 heißt soviel wie 1- bis 2+. Ich denke mal es wird so entschieden, wie du welche Note brauchst. z.B. Du stehst auf einer 3 und mit einer 1 würdest du auf eine 2- kommen, mit der 2 auf eine 3+. Dann wird wahrscheinlich die Note genommen, mit der du auf die 2 kommst. (Ich hoffe, du verstehst, was ich meine)

mh2002
Beitragsersteller

Ja, klar verstehe ich was Sie meinen. Danke nochmals für Ihre Antwort.

Das entscheidet der Lehrer selbst.

:) 1-2 heißt das zu dazwischen steht.Also 1- bis 2+ . Wenn du dazwischen stehst werden erst Arbeiten gezählt.Wenn deine Arbeit eine 1 ist bekommst du eine 1 wenn deine Arbeit 2,3,4,5,6 ist bekommst du eine 2 oder schlechter.Falls es bei der Arbeit auch ei eine 1- ist oder eine 2+ zählen kurztests oder sie sammelt dein heft ein oder so. Es kann aber auch sein dass du eine böse lehrerin ist und dir einfach eine 2 gibt.Wenn du zwischen zwei noten stehst hilft es sich einzuschleimen ,weil die meisten lehrer nicht sich die mühe machen alle arbeiten zu checken.

Hallo,

das bedeutet einfach, dass deine mündliche Noten in Chemie zurzeit zwischen 1 und 2 ist. So ähnlich ist es bei mir auch gerade in Mathe, also ich stehe dort zwischen 3 und 4 im mündlichen mit Tendenz eher zur 4. Du kannst ja nochmal mit deinem Lehrer sprechen, wo es eher hingeht 1 oder 2. Um auf die 1 zu kommen, musst du dich denke ich einfach jetzt die nächsten Monate im Unterricht sehr viel beteiligen. Die Noten stehen ja lange noch nicht fest.

Wenn du zwischen Zwei Noten stehst, liegt es im ermessen vom Lehrer, ob er dir die besser oder schlechtere Note gibt. Meistens geben Lehrer die bessere, wenn der Schüler sich immer gut am Unterricht beteiligt hat oder sie geben die Möglichkeit das man sich mit einem frewilligen Referat oder sonstigen Leistung auf die besser Note verbessern kann.

LG Jasmin

Na 1,5! Das kommt drauf an, wie du weiterhin mitmachst. Also kannst du dich praktisch noch verbessern auf eine 1 oder verschlechtern auf eine 2.