Was ist ein "Altergift"?

1 Antwort

Man bekommt ein Link bei dem man sein Profil eingibt oder über Steam einloggt, ggf. seine Shopeinstellungen setzt und dann bekommt man in Steam eine Freundschaftsanfrage vom Verkäuferbot, welcher dann das Spiel als Steamgeschenk zu deinem Steamaccount schickt (er kauft es im Steamstore).

In dem Prozess gibt es allerhand Betrugsmöglichkeiten. Eine von der ich schon mehrfach gelesen habe, der Originalkäufer hat mit geklauten Daten gekauft oder welchen die abgelehnt werden. Das Spiel wird daraufhin entfernt. Geld weg, Spiel weg.

Da muss man also schon blindes Vertrauen in den Verkäufer haben.

Ist auch gegen die Steam AGB. Wenn man sich dann also auch noch bei Steam beschweren würde, rückt man sich in die Aufmerksamkeit die man bei solchen Geschäften nicht will.

RomanBarthel  16.03.2021, 16:03

und wie benutze ich den link habe schon browser versucht da kommt nix