was bedeutet Radmuffel?

3 Antworten

Radmuffe (ohne L am Ende) tönt nach eine Bezeichnung für ein Maschinenteil.

Radmuffel ist möglicherweise jemand, der nicht gerne Rad fährt.

Für eine bessere Antwort braucht es eine Angabe des Kontext.

e bike fahrer!

city18402
Beitragsersteller

Fahrradfahrer

city18402
Beitragsersteller
@safur was bedeutet Radmuffel?

Fahrradfahrer?

Schnoil  15.07.2018, 22:21
@city18402

Du stehst aber ganz schön auf dem (Fahrrad-)Schlauch! Ein Radmuffel hat keinen Bock auf die Anstrengung beim Radfahren und lässt sich die größte Arbeit vom E-Bike abnehmen! Ist der Groschen nun gefallen?

city18402
Beitragsersteller

habe gesgehen ,aber nocht nicht klar

Schnoil  15.07.2018, 22:10
@city18402

Eigentlich ist das Wort schon selbsterklärend. Es gibt Gurtmuffel: das sind Leute, die nicht gerne Gurte benutzen. Was könnte da schon ein Radmuffel sein, wenn es extra Fahrräder für Radmuffel gibt?