Was bedeuten rote Adern an der Nase?

2 Antworten

Rosacea muss nicht immer, wie die Ärzte sagen, erst ab 25 oder älter auftreten. Ich habe auch Rosacea und bin 21. Diese habe ich schon seit 3 Jahren ca. bei mir sind anfangs auch Rötungen aufgetreten die ich nicht identifizieren konnte. Zusätzlich dazu kamen dann noch Pickel - mein Hautarzt dachte ich hätte acne und hat mir dementsprechend falsche pflege verschrieben...

Weil es nicht besser wurde bin ich dann mit der Frage ob ich rosacea habe zu einem anderen Hautarzt gegangen der dies bestätigen konnte.
was ich hiermit sagen möchte ist,- beobachte dies mal ein wenig weiter aber benutz nicht direkt sonstige Produkte, ich hab gelernt das viele nichts bringen und meine Haut zusätzlich gereizt haben. Wenn du dir unsicher bist dann ruf bei einem Dermatologen an und schildere deinen Verdacht einfach. Dann bekommst du Klarheit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Couperose oder Rosacea. An und für sich nicht schlimm und oft nur ein kosmetisches Problem.

Wichtig wäre hier eine milde und reizarme Hautpflege und der Verzicht von Triggern.

Du kannst hier mal ein bisschen gegen lesen:

https://xeno-naturkosmetik.com/blogs/epy-magazin/rosazea

Eine milde Hautpflege lässt sich aber auch mit Rossmann oder DM zusammen stellen.