Was bedeuten nachtaktive und tagaktive Tiere?

4 Antworten

Tagaktive Tiere die ihre Haupt - Aktivität während des Tages haben und während der Dämmerung und der Nacht inaktiv sind bzw. schlafen . http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/tagaktive-tiere/65252

Nachtaktive Tiere Vor allem viele kleine Tiere sind nachtaktiv, da sie den Schutz der Dunkelheit nutzen, um vor ihren Fressfeinden besser geschützt zu sein. naturdetektive.de/natdet-wochenwettbewerb_2011-13.html

Tagaktive Tiere sind die Tiere die am Tag wach sind und sich ernähren also so leben wie wir menschen quasi udn Nachtaktive Tiere sind die,die in der NAcht aktiv sind und am Tag schlafen ;)

nachtaktive tiere sind erst nachst so richt tätig die schlafen einfach tagsüber und tagaktive tiere sind das gegenteil

Ein nachtaktives Tier ist in der Nacht aktiv. Zum Beispiel ein Hamster. Tagsüber schläft er. Tagaktiv ist eine Kuh ein Hund und auch der Durchschnittsmensch.