Was bedeuten diese runden Löcher in den Straßen?

Bild gefunden!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Löchern in der Straße handelt es sich um Güte-Messlöcher. Mithilfe dieser Bohrungen wird nach jeder Straßensanierung kontrolliert, ob die Baufirmen ordentlich gearbeitet haben.

Neptunic
Beitragsersteller

Ahh okay. Ja das kann gut sein. Aber warum sind es dann immer so viele direkt hinter ein ander.

Und dann vor Allem so lange keine mehr. z.B. auf der Autobahn ist es doch schlau alle 500m zu kontrollieren als alle 10km 4 hinter einander, oder?

Da wurden sehr wichtige Geheimnisse vergraben.

Wenn ein Metalldeckel in den Löchern ist, können es Absperrvorrichtungen für Leitungen sein, die unter der Straße verlaufen.

Neptunic
Beitragsersteller

Ne einen Metalldeckel erinnere ich nicht. Trotzdem danke!!