Was bedeuten diese Karikaturen?

Karikatur 1 - (Schule, Geschichte, Karikatur) Karikatur 2 - (Schule, Geschichte, Karikatur)

2 Antworten

Hallo :)

Die erste bedeutet, dass der Osten/DDR stolz waren und quasi aufpassen wollten, dass niemand ihre Art zu Leben zerstört :)

Für alle anderen (zweites bild) wirkte es so, als würden sie alle einsperren und es würde keine Freiheiten geben.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

(die waren heute in meiner Geschichtsklausur auch dran xD)

Im August 1961 wurde die Mauer gebaut. Die Karikatur zeigt wie die Mauer in der DDR von Bewaffneten Soldaten bewacht wird.