Was bedeuten die Zeichen neben und unter 12Volt?

8 Antworten

Das Symbol darunter gibt die Polarität des Steckers bekannt.

12 V Gleichspannung

Und der Stift ist plus, während die Hülse der Minuspol ist.

Es gibt diverse Universal Spannungsnetzteile, da kann man sowohl die Spannung einstellen, als auch den Stecker wechseln, auch ob innen oder außen der Pluspol ist.

Um das richtig zu machen, dafür sind diese Angaben.

Das Ladegerät muss auch die richtige Ampere liefern-

Bei Ampere handelt es sich um eine Maximalangabe: Benötigt das Gerät mehr Ampere als das Netzteil liefern kann, läuft es nicht und das Netzteil geht kaputt (sofern nicht abgesichert). Benötigt das Gerät weniger Ampere, wird der Stromadapter lediglich nicht ausgelastet.

Du brauchst ein Netzteil, das Gleichspannung ausgibt (DC) und am Hohlstecker innen + hat und außen -

Wenn DU mit dem Foto in ein Multimedia-Geschäft gehst, bekommst DU schon das richtige vom Verkäufer.

Das ist die Anschlussbelegung des benötigten Steckers

Innenleiter Plus, Außenleiter Minus