Was bedeuten die Runen im umgedrehten Pentagram ?

Pentagram  - (Schrift, Teufel, Satan)

4 Antworten

Das sind keine Runen, sondern hebräische Schriftzeichen. Von rechts oben im Uhrzeigersinn:

Jod (J), Waw (W), Lamed (L), Nun (N), Chet (Ch)

Hebräische Buchstaben können auch einen Zahlenwert darstellen. Was in diesem Fall damit gemeint ist, weiß ich allerdings nicht.

Archaeopterix  06.10.2017, 12:37

Ich hab's inzwischen rausgefunden:

Die Buchstaben sollen den Namen Leviathan darstellen (LWJTN). Die Inschrift beginnt demnach unten und läuft im Gegenuhrzeigersinn. Der letzte Buchstabe ist kein Chet, sondern ein Taw (T). Vokale werden im Hebräischen nicht geschrieben. Mehr dazu siehe in der Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pentagramm#Religion_und_Okkultismus

Sind keine Runen. Runen schrieben die Wikinger.

Es ist außerdem kein Pentagramm, sondern ein Baphomet-Siegel.

Ein Pentagramm wäre nur der fünfzackige "Stern" alleine.

Die Zeichen an den Spitzen ist hebräisch und heißt übersetzt "Leviathan".

לִויָתָן ist hebräisch und bedeutet Leviathan.
Leviathan ist ein Wasserdämon aus der jüdischen Mythologie. Wahrscheinlich ist seine Herkunft aber eine jüdische Umdeutung älterer polytheistischer Gött*innen wie etwa Marduk, Tiamat, Ba'al oder Ugarit.
Im Christentum wurde Leviathan dann zum Dämon der Sünden bzw. der Sieben Todsünden. Manchmal wird er auch direkt mit dem Teufel in Verbindung gebracht.

Sieht nach Jüdischen Schriftzeichen aus. Sonst google doch einfach mal direkt nach der Bedeutung.

DerLauz  06.10.2017, 15:41

Es ist Hebräisch und bedeutet Leviathan :)