Was bedeuten die BMW M Power Farben Estorilblau - Velvetblue - Imolarot ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die drei genannten Farben sind keine Definition von BMW.

Die BMW-Definition (Werkscodes) lautet:

  • 113 Red
  • 114 Light Blue
  • 115 Dark Blue

Wobei die Farben laut BMW Info-Service folgende Bedeutung haben:

  • Die hellblaue Farbe aus dem BMW M-Emblem steht für das Blau der bayerischen Farben (und damit auch für BMW),
  • das Rot steht für die Farbe des Rennsports und
  • das Feld dazwischen ist die Mischfarbe aus den beiden Farben Hellblau + Rot = Dunkelblau / Violett.

LG Bernd

Das sind schlicht und einfach Farbbezeichnungen. Wer nennt denn sein Farben für sportliche Autos heute einfach nur noch rot, oder silver metallic. Es ist einfach Marketing. Da steckt nichts hinter. Es soll sich einfach besser und toller anhören. Und oftmals sind es auch besondere Töne der jeweiligen Farbe. Und die nennt der Hersteller dann halt so.

Vando  13.10.2014, 22:14

Gibt nix weiter zu sagen.