Was bedeuten die Abkürzungen GC, FOS & STAGE?

3 Antworten

FOS - Front of Stage: sind immer die besten Plätze direkt vor der Bühne. manchmal gibt es auch mehrere FOS Kategorien (links recht vorne hinten - je nach Veranstaltungsort)

GC - Golden Circle: gibt es selten. können Sonderplätze noch vor den begehrten FOS sein oder auch nur eine andere Bezeichnung für FOS.

bei deinem Konzert scheint GC und FOS identisch zu sein, weil man vorne nur einen Bereich sieht.

Stage als Einzelbezeichnung habe ich noch nie gesehen. das wäre ja theoretisch direkt auf der Bühne. :)

Woher ich das weiß:Hobby – besitze ca 1000 physische Alben

Blacknet  31.05.2014, 03:08

was es noch gibt ist B Stage. das ist aber relativ selten. das ist eine kleine zweite Bühne mitten im Publikum, wo einige Künstler zwischendurch mal 2-3 Lieder spielen. die B Stage Plätze sind dann praktisch FOS für die B Stage.

FOS: freie Platzwahl Oberang Süd, vielleicht

XtpdaX  09.06.2023, 09:50

was?