Was bedeute dieses Symbol?

2 Antworten

Das ist das keltische Symbol der Dreifaltigkeit, »Triqueta« genannt.

7pitbull7
Beitragsersteller

Alles klar danke 👍🏻

Ave!

Du möchtest dir ein Symbol tätowieren, dass eine bestimmte Bedeutung haben soll, weißt aber nicht welches Symbol es wäre und wie sich die Bedeutung daraus ableitet.

Stell dir vor dich fragt jemand nach der Bedeutung, dem Ursprung und der Ableitung. Wie möchtest du dich äußern?

Jeder hat das Recht auf Selbstschädigung, aber gut gemeinter Rat: Du bist mit dieser Einstellung nicht geeignet für ein Tattoo - oder wirst zumindest ausgelacht.

Der Begriff "Dreifaltigkeit" in Kursivschrift wäre so stupide es ist tatsächlich in dem Fall die beste Möglichkeit, die du machen könntest, wenn es unbedingt ein Tattoo sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert

7pitbull7
Beitragsersteller

Ich weiß zwar nicht was ihr Problem ist, ich habe ein Tattoo Gesucht was für die dreifaltigkeit stehen soll und habe aber zu dem Symbol nix finden können, aber anhand ihrem Profil Bild kann ich schon entnehmen worum es sich hier handelt PUNKT danke für ihren Beitrag

MagisterSamael  30.05.2023, 18:15
@7pitbull7
aber anhand ihrem Profil Bild kann ich schon entnehmen worum es sich hier handelt

Ja, um eine Religion, die Dummheit als erste und größte Sünde beinhaltet.