Was auftragen nach Achselrasur?

4 Antworten

Ich kenne niemanden, der nach dem Rasieren an den Achseln etwas aufträgt. Vielleicht sind das auch alles harte Jungs und Mädels :) Wenn du das Gefühl hast, etwas zu brauchen, dann schau dich im Drogeriemarkt um, da gibt es Cremes, die die Haut beruhigen. Nichts mit Alkohol nehmen und am besten auch nichts mit Parfum oder sonstigen Zusätzen. So natürlich wie möglich ist am besten für die Haut - auch sonst überall.

Bitte bitte nichts draufschmieren!!! Die Haut ist nach der Rasur oft gereizt und weist minimale Verletzungen auf. Jedwede Creme und oder Deos können diese offenen (Wunden) verunreinigen und es entstehen Eiterpickelchen oder gar Abszesse. Am besten in Ruhe lassen nach der Rasur und erst nach 4- 5 Stunden kannst Du eine sensitive Lotion verwenden...

Es gibt beruhigende Cremes, zum Beispiel mit Aloe Vera. Am besten unparfümierte Cremes benutzen, die reizen nicht noch zusätzlich. Ich würde aber nicht gleich nach der Rasur drübercremen sondern der haut erst mal ein bisschen zeit zum regenerieren geben.

Nichts resp. Deo (ohne Alkohol, kein Spray -> brennt sonst).