Was auf "How's it going" antworten? (englisch, chatten)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Mit How's it going ist so etwas gemeint wie Wie läuft's?? Darauf würde ich antworten: OK. How about you?

Das müsste dann eine für einen Engländer, Amerikaner, Australier gute Antwort sein, mit der er etwas anfangen kann. Du kannst aber auch einfach: Fine, Pretty well oder Great sagen.

Liebe Grüße, decade90 :-)

decade90  11.09.2012, 18:52

Danke für den Stern! :):)

Hey!!

Zunächst: How's it going in etwa: How are you,also "Wie gehts?", "Wie geht es dir",etc.

Als Antwort also zum Beispiel: I'm fine, great, good, bad, usw.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

LG,selina

Du antwortest einfach "Fine" oder auch "The world's my oyster, honey" ;-)

Gleiches wie How you're doing?

Wie geht's Dir/Was machst Du?

Igirisu
Fragesteller

Also soll man jetzt good oder eher nothing antworten?

BabaBaby  13.08.2012, 12:28
@Igirisu

"good" und "nothing" sind beides keine geläufigen Antworten.

Maiensee  13.08.2012, 12:29
@Igirisu

Man antwortet good, thanks. Weil es heisst einzig und allein nur "Wie läufts" und nicht " was machst du", weil das würde heissen "what are you upt to?"

BabaBaby  13.08.2012, 12:36
@Maiensee

"good" als Antwort auf diese Frage beschreibt eher die moralische als die gesundheitliche oder befindliche Konsitution.

good & bad = gut und böse, nicht: gut und schlecht.

Bei künstlerischer Schreibweise ist das aber sicherlich erlaubt.

BabaBaby  13.08.2012, 12:40
@BabaBaby

Oder z.B. bei dem Satz:

"I may be bad, but I feel good!" - Ich mag ja böse sein, aber ich fühle mich gut!

Übersetzt bedeutet es "Wie geht's?" … also das selber wie "How are you"

Und wie es dir geht, musst du selber wissen ;-) "I'm fine, thanks" wäre eine Möglichkeit.

LG!