Was auf Grafik Karte installieren?

4 Antworten

Hallo.

Die Grafikkarte sollte natürlich mit den neusten Treibern ausgestattet sein. Guck dafür mal hier vorbei:

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Ansonsten kannst du bei den Einstellungen ingame von Hogwarts Legacy noch einiges vornehmen, damit es schön flüssig und in guter Qualität läuft. Dazu gehört zum Beispiel DLSS (Upscaling) zu aktivieren.

Viel Spaß beim Spielen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

verreisterNutzer  04.12.2023, 18:27

Danke dir hab’s gefunden, darüber steht Intel R UHD, hab im Internet gelesen das ist irgendwas für Gaming, weißt du ob ich da auch etwas runter laden muss um davon zu profitieren? Danke

GuteAntwort2021  04.12.2023, 18:33
@verreisterNutzer

Das ist für die internen Grafikchips auf den Intel CPUs.

Da du eine dedizierte, also eigenständige Grafikkarte in Form der RTX 3080 hast, ist dieser Punkt uninteressant für dich.

verreisterNutzer  04.12.2023, 18:39
@GuteAntwort2021

Okay, echte Klasse wie du mir hilfst, danke 🙏 hab den Treiber jetzt installiert, hab ihn gestartet und eingeloggt und überall ok gedrückt.

jetzt kann ich einfach Hogwarts starten und dort ingame Grafik beliebig einstellen richtig ?

GuteAntwort2021  04.12.2023, 19:06
@verreisterNutzer

Probiere es einfach aus. 😉👍

Sollte es nicht funktionieren, meld dich einfach nochmal. Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Spielen. Du wirst tolle Stunden dort verbringen! Lass dir Zeit und erkunde das Schloss, achte auf die vielen kleinen tollen Details, etc.

Hallo,

lade den neusten Nvidia Treiber von der Website herunter (keine Beta). Das reicht dann schon aus. Die restliche Nvidia Software ist optional.

LG

Nö,

was damit wohl gemeint ist wird der nVidia GeForce Game Ready Treiber sein. Sonst läuft das mit der super duber Grafikkarte eventuell nur wie auf einem Toaster.

Und wie bei jedem Computerspiel, stellt man sich die gewünschte Qualität Ingame ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

verreisterNutzer  04.12.2023, 18:09

Okay danke , also Nix installieren, einfach spiel starten und ingame einstellen

verreisterNutzer  04.12.2023, 19:01
@IdefixWindhund

Prima danke 🙏 hab den Treiber installiert, und gestartet. Hab den Pc neu gekauft, abgesehen vom Grafikkarten treiber muss ich sonst nichts installieren oder ? Irgendwie auch einen Treiber für die CPU oder sowas. Danke

IdefixWindhund  04.12.2023, 19:09
@verreisterNutzer

Nein, das ist ab kauf in aller Regel bereits vorinstalliert. Wenn der nVidia Treiber nun installiert ist, kann es mit dem zocken eigentlich schon los gehen. 👍

Du kannst dir GeForce Experience herunter laden, darüber lädst du die aktuellen Grafiktreiber und kannst auch automatisch das Spiel optimieren lassen.

Muss man aber nicht, ich nutze es selber aber für die Treiber und für Shadowplay mit dem ich Gameplay aufnehmen kann.