Was Anziehen zur Zeugnisverleihung Abitur?

9 Antworten

Normalerweise wird so eine Zeugnissübergabe oder Abschlussfeier beim Abitur elegant aufgezogen. Oftmals gehen die Damen im Kleid und die Herren im Anzug mit Krawatte und allem drum und dran.

Wenn es bei euch etwas legerer gehandhabt wird, sollte ein Hemd evtl. mit Sakko reichen. Gegen Lederschuhe ist eigentlich nichts auszusetzen, da es auch sportlich, elegante varianten gibt.

Ich denke, dass das okay ist. Du musst halt gepflegt/vernünftig aussehen und nicht, ob Du gleich zum Sport gehst. Aber auch Lederschuhe finde ich absolut nicht overdressed. Es gibt echt elegante Lederschuhe (dunkelbraun oder schwarz),die einen nicht aussehen lassen wie ein Spießer.

Also bei meiner Zeugnisverleihung für das bestehen des Abiturs war ich im Hemd, normal dunkelblauer Jeans und weißen Leder-Chucks.

Wirkte nicht zu overdressed, dennoch chic und leger.

Dein Outfit geht auf jedenfall klar, bei mir kamen welche in kurzer Hose und T-Shirt und hat keinen wirklich interessiert, von daher mach dir kein Streß.

Und beim Abiball selbst, wie du schon sagst, schön mit Anzug, Weste wird mittlerweile auch wieder getragen.

Denk aber dran, beim setzen den Knopf am Sakko aufzumachen und beim stehen wieder zu schließen ;)

Ich kann dir nur empfehlen etwas zu tragen worin du dich wohl fühlst. Und dir muss klar sein das Fotos gemacht werden.
Ich persönlich liebe es sich fein anzuziehen weswegen ich Anzug Schuhe, Hose und ein Hemd trage.
Damit tue ich auch meinen Eltern einen Gefallen :D

Das wichtigste ist was du dazu denkst Nicht andere :) denn es ist schliesslich deine Ehrung

Hallo, bei uns ist  auch die Zeugnisübergabe eine Art Fest und deshalb ist man da schon ziemlich festlich angezogen. Ich würde auf jeden Fall ein gutes Hemd anziehen und auch Lederschuhe und möglichst eine dunkle Jeans.