Was anziehen zum Firmenjubiläum?

7 Antworten

Egal, ob du Hose und Blazer oder ein Kostüm trägst, es sollten dunkle Farben sein, die Du dann mit einer farbigen, edlen Bluse, evt. passenden Tuch und Gürtel auflockern kannst.

Hoseanzug oder Kostüm, wenn Du keine Kleider tragen willst. Wobei so ein zeitloses "kleines Schwarzes" für den Anlass eigentlich genau richtig wäre. Das "kleine Schwarze" muss auch nicht unbedingt schwarz sein ;-) - ein "kleines Graues", "kleines Blaues" oder "kleines Braunes" tut es ebenso - für eine Abendveranstaltung kann man das dann prima mit mit etwas Modeschmuck oder peppigen Schuhen aufrüschen.

junge oder mädchen?

falls Junge: Jeans + Hemd mit Krawatte (optional auch ohne) ein paar gute Schuhe und das Hemd natürlich in die Hose und einen schlnen Gürtel dazu!. Oder du nimmst ein t shirt oder hemd mit sakko drüber. oder ein hemd mit einer weste darüber.

Falls mädchen: eine Gute dunkle Hose (jeans müsste auch gehen) und ein paar gute Schuhe oder Stiefel (keine Turnschuhe) dazu eine schöne Bluse oder ein t shirt mit sakko drüber

Urbanessa  29.10.2010, 21:51

Jeans finde ich bei einer Abendveranstaltung bzw. bei einem offiziellen Anlass nie okay.

also kleid finde ich übertrieben, und jeans zu locker. hosenanzug oder rock und blazer.

super elegant sind auch schlichte, schwarze pumps (richtig hoch), die passen auch zu fast allem.

ziehe einen Anzug (z.B.: Braun, blau) mit einer weißen Bluse und einer zum Anzug passenden Krawatte an.