Was anziehen zu Konfirmation der besten Freundin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Man sollte immer aufpassen, dass man nicht der Person, die eigentlich im Mittelpunkt solcher Feiern steht, die "Schau" stiehlt und da ich auch nicht weiß, wie die Person, die konfirmiert wird sich anzieht würde ich eher dazu übergehen ein tendenziell zwar stilvolles, aber doch etwas dezenteres bzw. weniger "festliches" Outfit anzuziehen.

Ich würde alles, was an den "Alltag" erinnert wie Jeans oder Turnschuhe großflächig umfahren, aber dafür muss es andererseits auch das elegante Kleidchen keinesfalls sein ------> die Kombination aus schöner Stoffhose/Chino, Bluse oder einfarbigem Shirt plus Blazer und schicken Schuhen sollte eigentlich ausreichend sein :)

Dazu vllt. einpaar nette Accessoires wie einen bunten Schal, der dann als Eyecatcher fungiert.. und alles passt :) Auch denkbar wäre generell das dunkle Jeanshemd, das zur beigen Chino getragen wird.. sollte passen, experimentiere einfach ein wenig :)

Woher ich das weiß:Hobby

luisahannel42
Beitragsersteller

oh vielen Dank für diese ausführliche Antwort, das war wirklich sehr hilfreich

Ich bin Samstag auch auf der Konfi von einer Freundin eingeladen. Ich ziehe einen dunkelblauen Rock, eine weiße Bluse und Ballerinas an. Du könntest aber auch ein Sommerkleid anziehen mit etwas höheren Schuhen oder so. Achte nur drauf, dass es nicht zu kurz oder zu tief ausgeschnitten ist.

luisahannel42
Beitragsersteller

Ok vielen Dank :)

Entweder einen Hosenanzug, ein Rock oder ein Kleid. Wenn du einen Rock anziehst, auf jeden Fall Bluse mit Blazer. Bei einem Kleid wie bereits erwähnt die Schultern bedecken. Bei Rock oder Kleid auf jeden Fall eine dünne Strumpfhose anziehen, nackte Beine sind deplatziert.

luisahannel42
Beitragsersteller

vielen dank, das war wirklich sehr hilfreich

Ein hübsches Sommerkleid wäre passend. Es sollte aber nicht schulterfrei sein.

luisahannel42
Beitragsersteller

#munga02 vielen Dank, da hab ich definitiv was zu Hause ;)

luisahannel42
Beitragsersteller

Ok vielen Dank, aber normalerweise bin ich gar nicht so der Kleider typ, weshalb ich auch keine Kleider zu Hause hab.

munga02  11.06.2020, 21:56
@luisahannel42

Eine Hose plus Bluse oder Top geht natürlich auch. Natürlich nicht Bauchfrei oder mit großem Ausschnitt.

Ein schönes Sommerkleid.

luisahannel42
Beitragsersteller

Ok vielen Dank, aber normalerweise bin ich gar nicht so der Kleider typ, weshalb ich auch keine Kleider zu Hause hab.