was anziehen unter Snowboardjacke / hose oder Skijacke?!

4 Antworten

Als ich das allererste Mal im Skigebiet war, dachte ich, es wäre eiskalt. Ich hatte wirklich das volle Programm: Ski-Thermounterwäsche, sogar noch eine extrem Weste usw Absurderweise war es oben auf dem Berg jeden Tag so warm, dass man am liebsten einfach nur im T-Shirt gefahren wäre (aber wenn man mal stürzt ist so eine gepolsterte Hose/Jacke natürlich sinnvoll). Also eigentlich sind die Jacken und Hosen so gut, dass es locker warm genug ist. Sei denn du hast halt jetzt ne normale Winterjacke und keine Skijacke. Mütze ist eigentlich wichtiger, weil man die meiste Wärme verliert.

Das kommt sehr drauf an, was du für eine Snowboardjacke und Hose hast. Wenns nur ein dünner Stoff ist, dann kann man ein Thermoshirt - unterhose tragen. Darüber ein Fleece oder eine dieser dünnen Daunenjacken.

Wenn die Jacke bereits gefüttert ist genügt vielleicht auch nur ein Thermoshirt und ein langarm T-shirt drüber.

Wichtig ist vor allem, dass du atmungsaktive Stoffe trägst. Da sonst der Stoff durch schweiss feucht wird und wenn du dann abkühlst kalt hast.

Das kommt drauf an... Entweder einen dünnen Pullover und eine Strumpfhose bei uns war es im Februar aber schon so warm das wir unter die Hose garnicht also nur normale Unterwäsche gezogen haben und gar keine Jacke anhatten sondern nur tshirts

funktionskleidung und ein dünner pullover nnicht zu warm anziehen