Was anziehen in einer Oper?

7 Antworten

Kleid find ich ehrlich gesagt am schönsten, aber bluse geht natürlich auch :) Zieh das an was du für schön hältst :)

viel spaß ;))

Das ist ein Musical😊 man zieht sich schick an,

Abendkleidung - Das heißt es soll einfach etwas "schöneres" sein und keine Alltagskleidung. *-*

Inzwischen kann man in der Oper alles tragen, von ganz elegant bis ganz lässig. Aber es ist ein besonderer Abend, das darf man auch in der Kleidung ausdrücken. Und es ist ein Zeichen von Respekt den Künstlern gegenüber, wenn man nicht zu abgerissen daher kommt. Aber verkleiden musst du dich natürlich nicht. Zieh kein Kleid an, wenn du dich darin nicht wohl fühlst.

na klar. zwar wird heute niemand mehr wegen schlabber-freizeitlook aus dem theater oder der oper herausgeworfen, aber es ist doch etwas anderes als ein kinobesuch.

vergleich das mal so: was ziehe ich an, wenn ich beim burger-king einen hamburger essen gehe oder in ein schickes restaurant zum abendessen eingeladen bin?