was anziehen für die tanzschule?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tanzen ist immer eine sportliche Betätigung.

Also ist eine lockere Kleidung zweckmäßig. Man darf auch gern anhand der Kleidung bereits erkennen können, wer Mann und wer Frau ist, das ist nicht verboten.

Es gibt da keine festen Kleidungsvorschriften, aber ich finde es unangebracht, dorthin im Schrebergarten-Look zu gehen. Mit anderen Worten: es darf auch etwas schöner sein - egal ob W oder M.

Die Schuhe MÜSSEN unbedingt sauber sein, am besten bringst du dir welche zum Umziehen mit, die nicht gerade eine quietschend-schmierende schwarze Gummi-Sohle haben. Tanzschuhe kommen dann später in Betracht.

Und, da ich es schon anders gelesen habe, Tanzschulen haben fast immer (ich kenne es NUR so) Tanzparkett, das betritt man niemals einfach so mit Straßenschuhen frisch von draußen.

Dann wünsche ich dir viel Spaß in der Tanzschule, und wer weiß, vielleicht ist es ja DAS Hobby für dich in Zukunft.

Ganz normale Straßenkleidung, also das was Du auch bei der Arbeit, in der Schule, beim Einkaufen etc. trägst.

Erkundige Dich aber wegen den Schuhen. Einige Tanzschulen haben spezielle Böden und erlauben nicht alle Sohlen.

leona550
Beitragsersteller

also gehen jeans und ein polo ralph lauren hemd zum beispiel

Klassisch tanzen = Ballett?

Egal bei welcher Richtung kannst du erstmal normal in Sportklamotten kommen. Leggins und Shirt zB. Beim Ballett ist es sinnvoll körperbetonte Kleidung zu tragen.

leona550
Beitragsersteller

nein ich meine paartanz walzer und so

Ich würde sportkleidung emphelen. Heißt jogginghose und Tshirt

Na, was ziehst du denn sonst an? Wenn du raus gehst, tagsüber? DAS passt auch zur Tanzstunde.