Was anziehen für Bewerbungsgespräch (Praktikum, kein Job)?

7 Antworten

Ich finde es passt ideal. Schließlich herrscht dort ein anderes Arbeitsklima als in einer „Anwaltskanzlei“.

Da kann ich aber auch von Erfahrung sprechen, hab mich sowohl dort als auch bei einem Großunternehmen beworben.

Tatsächlich war's im Unternehmen wirklich viel lässiger & ich glaube nicht, dass die Leute von dir einen Anzug erwarten werden

Das passt so. Was du aber beachten solltest ist, nicht zu lange Fingernägel und kaum oder gar kein Parfüm. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Du solltest jetzt nicht unbedingt etwas anziehen was sehr verschmutzt, ranzig oder riecht. Eine normale Kleidung sollte allerdings ausreichen. Ein Strickpullover und eine Jeans ist inordnung.

M4chal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Outfit ist absolut in Ordnung. Das wird gut aussehen. Blazer ist nicht nötig und würde wohl auch etwas übertrieben wirken. Du möchtest ja nicht in einer Bank arbeiten.

Klingt doch absolut in Ordnung. Ist schließlich ein Outfit mit dem man auch problemlos im Büro arbeiten könnte.