Was am 25.12. machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach, ob in eurer Nähe ein Freizeitbad / Spaßbad / Thermalbad geöffnet hat, wo ihr den Tag verbringen könnt.

Schöne Grüße nach Augsburg. :)

Scyofficial
Beitragsersteller

8 Uhr morgens bis in die Nacht im Thermalbad? :D

Ich dachte eher an etwas größeres... Eine städtetour, aber das macht im Regen keinen Sinn und ich bin mir nicht mal sicher, ob es ein Bad gibt, dass am 25.12. offen hat...

Scyofficial
Beitragsersteller
@konzato1

Danke. Ich beziehe das in meine erwägungen mit ein :)

konzato1  22.12.2016, 00:02
@Scyofficial

Mir kam die Idee, weil ich selbst vorhabe, am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag in so ein Thermalbad zu fahren. :)

Du kennst bestimmt jemanden in einer anderen Stadt, ein Freund, Bekannter oder Verwanter den du besuchen könntest.

Was redest du denn da für einen Mist. Ich bezweifele das an einem Feiertag sowas passieren sollte. Und der 2te Weihnachtsfeiertag ist wie gesagt ein Feiertag....

DougundPizza  21.12.2016, 23:51

Tja dann wünsch ich dir frohe Weihnachten;)

Als bei mir mal eine Bombe entschärft wurde bin ich zu einem Freund gefahren... (einer der nicht im Evakuierungsradius wohnt)

Die Alternative ist, daß das Viertel in die Luft fliegt und du, sowie tausend andere Menschen, niemals mehr über irgendetwas nachdenken müssen.

Meine Güte, fahr irgendwo hin und freu dich deines Lebens!

Scyofficial
Beitragsersteller

Ich bin kein bombenspezialist, aber wenn die Briten 1945 Bomben mit 1500 Meter zerstörungsradius geworfen hätten, sähen historische Aufnahmen sicherlich anders aus. Mein Haus ist nicht in unmittelbarer Gefahr - vielleicht höchstens meine Fenster. Bombenexplosionen haben andere Probleme, darum sehe ich ein, das Haus verlassen zu müssen.

Auf der anderen Seite wurde die Bombe jetzt gefunden (freigelegt) und es wird bis zum 25. gewartet, bis sie gesprengt wird.

Dann hätte sie auch bis zum 26. warten können, oder den 27. oder 28...

Und warum dauert soetwas mindestens 12 stunden?

Zudem meckere ich primär nicht darüber, sondern "fahre irgendwo hin und freue mich meines Lebens".

Wenn du die Frage analysierst, wirst du feststellen, dass gerade dieses "irgendwohin" mein hauptpunkt ist.

marit123456  22.12.2016, 00:14
@Scyofficial

In Gießen hat man neulich mitten in der Woche alles geräumt.

Wenn so was entschärft wird, gibt es verdammt gute Gründe für eine Evakuierung an einem Feiertag wie Weihnachten. Wer zu Hause ist, wird auch erwischt, wer nicht öffnet, ist auch wirklich nicht zu Hause.

Ich möchte den Shitstorm sehen, wenn mal was schief geht.

Lästermäuler wie du sind dann vermutlich ganz vorne.

Scyofficial
Beitragsersteller
@marit123456

Mal von der Tragik der Menschen abgesehen, wäre "etwas schiefgehen" so ziemlich das Beste, was der Stadt hier passieren könnte.

Beginnt bei verkrusteten Strukturen in der Stadtführung, über die Pläne der nächsten Jahrzehnte (neudesign der Stadt, vermehrt touristische auslegung und weltkulturstadtbewerbung), bishin zu der Erbengemeinschaft, der quasi das ganze Viertel gehört, und die in der letzten Zeit ziemlichen Schabernack mit ihren Mietern trieben.

Das ist aber hier nicht thema. Die frage war, was man am 25. machen könnte, dem tag, an dem am wenigsten zu machen ist

marit123456  22.12.2016, 00:57
@Scyofficial

Über welche Gegend reden wir denn und über welche Mobilität verfügst du? Fangen wir doch mal mit den Grundlagen an und entwickeln dann Möglichkeiten :-)

Scyofficial
Beitragsersteller
@marit123456

Alles, was im Bereich bayernticket liegt, entspräche super meinen finanziellen Möglichkeiten - sagen wirs mal so... :D

Ich kann mich nicht von Star-Event zu Star-Event hangeln, aber in einem guten Museum kann man ein paar Stunden bleiben, und auf die 30 Euro eintritt solls auch nicht ankommen.

In einer fremden Stadt kann ich auch ohne zu viel auszugeben, etwas zeit verbringen - wenn denn etwas offen hätte. Die Kaiserburg in Nürnberg z.B. macht am 24.12. zu.

Wenn ich ein günstiges (spezial) ticket bekomme, könnte ich auch weiter kommen.

Habe vorhin nochmal einen Freund nahe Hamburg angeschrieben (um halb 2 Donnerstag morgens antwortet der aber natürlich nicht^^) - dann wäre das Thema eh vom Tisch (also wenn der zusagt und ich für die einfachte fahrt nicht gerade 120 euro zahlen müsste :D)

Das Problem da wiederum ist: zu weit, dauert zu lange. Ich kann nicht mit einem Schönes wochenend ticket hochzuckeln und dann 2 wochen Urlaub dazu machen. Irgendwer kam auf die Idee, Semesterklausuren im januar anzusetzen, und ich als dummer Student verlasse mich auf meine Ferien...

Das macht das Ganze ja noch tragischer. Ich pendel ja fast jeden Tag nach München, nur natürlich ab dem 23. nicht mehr...

Als ich das Thema eröffnet habe, war ich mit meiner suche noch nicht so weit, wie ich es jetzt bin. Ich hatte auf tipps gehofft, á la: Der Nürnberger Weihnachtsmarkt ist klasse." Aber natürlich nicht mehr am 25...

Oder: "Dieses und jenes Museum hat offen" - das Deutsche Museum schonmal leider nicht.

De facto bin ich überhaupt nicht weitergekommen, in meiner Suche. Ich weiß nur alles, was nicht geht...