Was als nächtest am Pc Upgraden?
Hi, wie schon oben gefragt, möchte ich man andere meinungen hlren was ich am besten auf was upgraden soll. Momentan habe ich eingebaut:
Motherboard: Gigabyte H410m H V3
Ram: 16Gb
Gpu: RTX 3060ti 8gb
Cpu : intel10400
1 SSD und 1HDD insgesamt 1,5TB
Netzteil: keine ahnung
An sich läuft mein Pc sehr gut, bloß die Cpu ist zu schlecht. Aber für eine bessere Cpu brauche ich ein neues mainboard wofür ich dann wieder neue ram brache weil ich momentan DDR4 ram habe und kein DDR5. Dafür brauche ich EVENTUELL auch noch ein neues netzteil um alles gut mit strom zu versorgen. Dazu kommt das meine Cpu nicht auf die neueren bessern mainboards passt weil die meisen 1700 haben und meine Cpu 1200 sockel hat. Lüfter sind genug drinne, er wird nie besonders warm.
4 Antworten
Mögliche Upgrades:
CPU Option 1 --> oder als Tray Beachte, das es bei der Tray keine Garantie gibt.
CPU Option 2
GPU Option 1
GPU Option 2
GPU Option 3
Ein neues Bundle wäre nicht empfehlenswert, du kannst dein Mainboard weiterhin verwenden. Ich würde erst die Möglichkeiten der vorhandenen Plattform ausschöpfen.
Falls du doch ein Bundle haben möchtest:
AMD Bundle:
CPU
Mainboard
Ram
Intel Bundle:
CPU
Mainboard oder DDR4 Board
Ram wenn kein DDR4 Board
Ich würde an deiner stelle die cpu upgraden. Grafikkarte macht absolut keinen sinn, da würdest du bottleneck des todes kriegen.
Ram hast du auch definitiv genug also macht cpu schon am meisten sinn.
Mit deinen 500€ kannst du aufjedenfall ein neues mainboard ram und eine 12-13600k kaufen
Bei bis zu 500€ Budget solltest nach AMD wechseln. Da kannst noch ein paar Jahre aufrüsten, falls nötig.
B650 Board
Ryzen 7500f
2x 16gb 6000mts cl 30 ram
Hier nur als Beispiel:
https://geizhals.de/wishlists/4103369
(Ein halbwegs gutes Netzteil wäre dann auch noch drin).
Lg
Wie viel kannst du denn ausgeben?
Eventuell findest du günstig einen 13600K mit MB und RAM auf kleinanzeigen.
Naja nicht extrem viel so um dir 300-500€