passt ASRock B365M Pro4-F DDR4 mATX So.1151 retail mit gtx 1070 8gb?
Moin,
ich wollte meinem Pc upgraden, und wollte mal fragen, ob dieses Mainboard(ASRock B365M Pro4-F DDR4 mATX So.1151 retail) mit meiner Grafikkarte passt(gtx 1070 8gb)
Mein jetztiges Mainboard ist HP8437 und ich wollte es bisschen upgraden, damit es schoener und neuer aussieht. Lohnt es sich? Meine Cpu ist uebrigens i7 8700 und mein ram SK Hynix hma81gu6mfr8n-uh ddr4 2x. Wer mir vorschlaege zur Mainboard oder Ram hat, gern schreiben :)
Liebe Gruesse
1 Antwort
Du kannst jede X-Beliebige Grafikkarte der letzten 20 Jahre damit betreiben. Alle laufen über den PCIe Standard. Die Generationen ändern sich, aber der Anschluss bleibt der gleiche. Die Kompatibilität ist gegeben.
Willst du den Rest upgraden, dann alles. Ein neues Mainboard für den i7 8700 lohnt nicht, wenn jetzt alles funktioniert. Abgesehen davon, dass der i7 8700 für die GTX 1070 mehr als ausreicht.
Eventuell 32GB RAM, wenn du es brauchst. Sonst würde ich nichts ändern, außer du baust einen komplett neuen PC.
Ist das dieses Mainboard?
https://support.hp.com/ch-de/document/c06069168
Sorry, ja, ist schon ein hässliches Teil. Sieht aus wie von 1998 ^^...
Wie dem auch sei, dafür brauchst ein uATX Gehäuse.
ja genau dieses ist es ;D deswegen wollte ich den wechseln, denken sie das dieses Mainboard was ich vorher erwähnt habe, ,,besser” sein wird?
danke für deine antwort,
ich wollte auch das gehäuse wechseln weil es auch sehr groß ist. und damit auch das mainboard passt von aussehen her usw