Was als erste Nachricht schreiben?

guterfrager5  22.07.2024, 13:25

Was erwartest du dir für Antworten? Wir wissen weder wie sie aussieht, noch was in ihrem Profil steht noch sonst irgendetwas über sie. Wir wissen nur, dass sie dir sehr gefällt :D

Ram637641
Beitragsersteller

sie ist ein Jahr älter, hat schöne kürzere blonde Haare, schlank und Elektrikerin in Ausbildung, ich mach auch eine Ausbildung in der it

2 Antworten

Was man sagt, ist relativ egal. Der Sinn solcher Gespräche ist es nicht Informationen auszutauschen, sondern Emotionen.

Die liegst also falsch wenn du glaubst inhaltliche spannende und außergewöhnliche Gespräche sein besser. Im Gegenteil sollte man ernsthafte Gespräche über Werte, Religion, Politik vermeiden. Es ist besser über Belanglosigkeiten zu sprechen.

Das nennt man Smalltalk. Guter Smalltalk ist ein witziges, lockeres und angenehmes Gespräch über Bedeutungslosigkeiten. Wir reden hier von einer Fähigkeit. Smalltalk ist ein social skill der erlernt und geübt werden muss.

Wenn du verstanden hast was ich dir erklärt habe, sollten sich fragen nach dem konkreten Inhalt bereits erübrigt haben.

Ich wäre knallhart ehrlich und würde schreiben das in ihrem Profil ja kaum was steht und du daher nicht weißt wie du das Gespräch weiterführen sollst.

Natürlich würde ich das noch ein bisschen netter verpacken aber sonst seh ich da sie am Zug.

Frauen die kaum was im Profil stehen haben sind aber häufig nicht auf was ernstes aus wenn sie überhaupt echt sind.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ram637641
Beitragsersteller

Meine Idee war eigentlich was in Richtung wie wenig ich vom smalltalk halte und direkt ins kennenlernen übergehe, da ist eher die Frage wie? Fragen wonach sie überhaupt sucht?

juli189379  22.07.2024, 13:38
@Ram637641

Die Frage wonach sie überhaupt sucht kannst du immer einbauen.....

Wichtig ist das sich dein anschreiben von der Masse abhebt

guterfrager5  22.07.2024, 14:42
@Ram637641

du kannst ihr doch einfach eine Auflistung von fünf Themen schreiben, über die du dich stundenlang unterhalten könntest und dazu schreiben, dass sie gucken soll, ob es Übereinstimmungen mit ihren Interessen gibt 🤓😁