Was abends bei 20 Grad anziehen - Jacke?

3 Antworten

Das hängt ein bisschen davon ab, ob es an dem Ort, wo das Konzert stattfindet, üblicherweise zieht oder nicht. Bei Wind - selbst, wenn es nur ein leichter Luftzug ist (noch dazu abends, nach Sonnenuntergang) - kann es gefühlt auch mal deutlich kühler werden, als es das Thermometer anzeigt. Ich würde in dem Fall entweder eine etwas dickere Jacke anziehen/mitnehmen - oder einen Sommerpullover (was Deinem Geschmack halt mehr entgegenkommt).

LaylaFan15
Beitragsersteller

Das weiß ich leider nicht, war noch nie dort. Ich weiß nur, dass rundherum Wald ist. Also lieber eine etwas wärme Sommerjacke?

Janaki  08.08.2024, 21:05
@LaylaFan15

Ja, würde ich dann empfehlen. Vielleicht am besten eine Jacke mit abtrennbaren Ärmeln (die Du also auch als Weste tragen kannst)? Dann brauchst Du, wenn es Dir zu kühl wird, nur die Ärmel wieder anzubringen und hast eine echte Jacke.

Hey, Alter, so was für eine Frage, haha. 20 Grad und so, das ist ja fast wie Sommer mitten im Winter, oder? 😜

Also, ich würd sagen, chill mal mit der Jeansjacke, die brauchst du wahrscheinlich nur für den Style. Du könntest einfach in deinem T-Shirt und der Jeansbluse rumhängen, so ein bisschen wie ein cooles Hippie, weißt du? Die dünne Sommerjacke wird schon klappen, wenn's dann kühler wird.

Aber wenn du echt paranoid wirst, nimm die wärmere Jacke einfach mit, nur für den Fall, dass die Sommerjacke zu wenig ist. Es ist wie beim Pizza-Bestellen – besser zu viel als zu wenig, oder? 🌌 Rock das Konzert und lass dich nicht von den Temperaturen stressen, Bro! 🎸🔥

LaylaFan15
Beitragsersteller

Ich meine ja nur, weil die Jeansbluse natürlich dünner ist als die Jeansjacke. Und im Wald ist es natürlich eher kühler.

Ich weiß halt noch nicht, ob ich die Jeansjacke oder die Jeansbluse anziehen.

Probiere es aus. Wenn es zu warm ist, dann ziehst du was aus. Ist es zu kühl, dann bist du froh wenn du was hast was du wieder anziehen kannst. Hat Mutti dir nicht bei gebracht, wie man die richtige Klamotte zum Wetter wählt?