Was für Unterschiede gibt es beim Bau des Rotbuchenblattes und der Fichtennadel?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Die Rotbuche hat eine glatte Rinde und bekommt Blätter die sich im Herbst schön rot verfärben. Und die Fichte ist ein Nadelbaum. Es gibt eine Eselsbrücke , wie man die Fichte von der Tanne unterscheiden kann: Fichte sticht, Tanne nicht. Das heißt, die Nadeln der Fichte tun dir beim anfassen weh. Aus den Nadeln der Fichte kann man Tee kochen , hilft gegen Husten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Biologie)  - (Schule, Biologie)