Warzone low FPS trotz 2070 Super?

1920x1080

Neroshu  27.02.2022, 19:38

Welche Monitor Auflösung?

DOBDIDO
Fragesteller

1920x1080

2 Antworten

Von Experte Asporc bestätigt

Um da hinter das Problem zu kommen, muss man erstmal alle möglichen Problemquellen untersuchen, also bitte beantworte alle Nachfragen genau.
Wenn du was nicht verstehst oder nicht weißt, wie es geht, frag einfach.

  • Wie sehen im Spiel die genauen Auslastungen, Temperaturen und Taktverhalten deiner CPU und Grafikkarte aus?
  • Steckt deine Grafikkarte im richtigen PCIe Slot deines Mainboards?
  • Wie viele RAM Sticks hast du?
  • Wenn du mind. 2 hast, steckt der RAM in den richtigen Slots zum Nutzen von Dual Channel?
  • Ist XMP/DOCP für den RAM im BIOS aktiv?
  • Welche GPU Treiber Version hast du?
  • Wann hast du zuletzt den Treiber installiert bzw. aktualisiert?
  • Hast du schon probiert den Treiber mittels DDU sauber neu zu installieren?
  • Welchen Energiemodus hast du unter Windows ausgewählt?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

DOBDIDO
Fragesteller

Auslastungen habe ich unter @Asporc geantwortet. Ja die Grafikkarte steckt im richtigen slot. die RAM sticks sind im dual channel. XMP/DOCP kenn ich nicht werde gleich gucken. DDU hab ich probiert. Energiemodus höchstleistung

Neroshu  27.02.2022, 20:32
@DOBDIDO

Okay, schreibe einfach dann, sobald du das und den Rest beantworten kannst ^^

DOBDIDO
Fragesteller

Muss mich korrigieren, problem lag an falschem PCIE slot. danke vielmals

Dann wird dein Prozessor und/oder deine Festplatte überlastet sein.

DOBDIDO
Fragesteller

Womit denn? Der Prozessor sollte das Spiel locker packen, habe auf Youtube Videos gesehen wo Leute mit einer 1050 TI spielen und genau soviele FPS wie ich haben... das darf so nicht sein.

Asporc  27.02.2022, 19:43
@DOBDIDO

Ist egal was auf YT steht und was etwas können sollte.

Schaue dir deine Prozessor und Festplattenauslastung während der FPS-Einbrüche an.

DOBDIDO
Fragesteller
@Asporc

Über Task Manager sollte reichen oder?

Asporc  27.02.2022, 19:47
@DOBDIDO

Ja aber stelle den auf Leistung.

Wenn du aus dem Spiel tabst sinkt die Prozessorauslastung stark also musst du schauen was vor ein zwei sekunden auf max war.

Asporc  27.02.2022, 20:01
@DOBDIDO

Gut melde dich wieder falls die Posts von Neroshu dich nicht weiter bringen. Nutzt ja nichts wenn ich dasselbe wie er nochmal schreibe.