Warze an der Wade?

2 Antworten

wenn es eine ist, am besten zum Hautarzt gehen

Es handelt sich um eine Warze. Die Verhornung des Knubbels und die schwarzen Pünktchen (Blutgefäße) darin, sind ein eindeutiges Indiz.

Du musst zu einem Hautarzt, der kann Dir die richtigen Medikamente verschreiben, wie Verrumal zum Beispiel. Und wichtig - nicht selber daran rum schnippeln, die Warze ist infektiös und es können sich neue Warzen überall bilden.

Diese Pappilom -Viren dringen über kleinste Verletzungen in die Haut ein..

LA

VierundVierzieg
Beitragsersteller

Gehen solche Warzen auch von alleine weg oder muss ich unbedingteinen Hausarzt besuchen?

LG

Linuxaffiner  01.09.2020, 13:19
@VierundVierzieg

Solche Warzen können auch alleine verschwinden, wenn das Immunsystem es schafft Antikörper gegen die Viren zu bilden. Ich würde mich nicht drauf verlassen, es kann sehr dauern..