Warum können Männer so viel besser Fußball spielen?

7 Antworten

Das hier grundsätzlich von den meisten ausgegangen wird, es sei nicht so ist leider falsch. Als Beispiel: Kurz nachdem die deutschen Frauen 2007 Weltmeister geworden sind, haben sie ein Freundschaftsspiel gegen die B-Jugend des VFB Stuttgart mit 7:0 verloren...
Das es so ist hängt im nicht professionellen Bereich natürlich davon ab, dass viele Jungs im Verein spielen, bzw. öfter mit Freunden Fußball spielen während Mädchen das i.d.R. nicht tun. Das Männer dann besser sind ist ja klar... Zudem kommt die körperlichen Voraussetzungen, die bei Männern nunmal besser sind.
Im Profibereich hängt es natürlich auch von den körperlichen Voraussetzungen ab. Hinzu kommt allerdings, dass der Frauenfußball in seiner Entwicklung natürlich noch hinterherhinkt, da er viel später erst angefangen wurde. Auch sind die Trainingsbedingungen etc. für Frauen natürlich wesentlich unprofessioneller als die der Männer. Schon allein der Fakt, dass viele einen zweiten Job haben (weil nunmal das Gehalt was sie bekommen niemals ausreicht um damit ausgesorgt zu haben), zeigt schon den Unterschied. Während bei den Männern teilweise 16-17 Jährige Jungs sich vollkommen auf das Fußballtraining konzentrieren können (durch die umfassende Betreuung der Vereine), müssen gestandene Bundesligaprofis der Frauen nach/vor dem Training arbeiten gehen...

Allerdings hat der Frauenfußball in der Vergangenheit sehr aufgeholt. Mal sehen wo das hinführt

Aha ... und Du schließt von Dir auf alle Männer und alle Frauen? das finde ich ganz schön vermessen.Ich konnte in der Schule besser Fußball spielen als die meisten Jungs, das hat nichts mit Geschlecht, sondern mit Übung, Talent und Intelligenz zu tun.

Das könnte daran liegen, dass es kaum Mädchenmannschaften gibt und Männer sehr viel früher damit anfangen in Mannschaften zu trainieren. Also sind Männer einfach besser darin geübt, mit dem Ball zu dribbeln.

Herzlichen Glückwunsch! Wahrscheinlich haben die grade Pause gemacht. Irgendwie hast du aber wohl so einiges verschlafen in Bezug auf Frauen-Fussball. Wie ich deiner Bemerkung unten entnehme, bist du ja ziemlich von dir und deiner Leistung überzeugt, wenn du meinst, Mädels können nicht Fussball spielen, würde ich mir sehr wünschen, das du mal auf die "richtigen" Fussballmädels triffst.

Männer sind auf Grund der Anatomie idR. einfach kräftiger und schneller. Das wirkt sich bei vielen Sportarten aus, so auch beim Fußball.