Warum zur hölle guckt man sowas?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich verstehe dich 60%
Ich verstehe dich nicht 40%

6 Antworten

Was war es für ein Film?

Lachen muss man bei soetwas sicherlich nicht, aber das liegt wohl am Alter und an der geistigen Reife Deiner Klassenkameraden.

Kann schon sein, dass Du eben etwas empfindlicher auf solche Dinge reagierst als andere, aber das ist vollkommen normal.

fosdiuj  22.09.2023, 00:56

Menschen lachen auch teilweise über Dinge die ungewöhnlich sind. Heißt aber nicht dass sie es lustig finden, sondern nur seltsam. Und dann lacht man eben manchmal auch.

Ich verstehe dich nicht

Was war das denn für ein Film?

wenn es fiction war dann würde ich auch landen, wenn es ein historischer Film ist, der auf wahren Fakten basiert dann nicht

Ich verstehe dich

Ich bin nicht ganz so (ich nenns jetzt mal) sensibel, aber bin dennoch auch nicht der größte Fan von solchen Dingen.

Du bist halt etwas sensibler/empfindlicher als die anderen und das ist vollkommen OK. Jeder ist anders und das ist auch gut so. Bräuchst dich für nichts zu schämen, und wenn andere sowas gut finden und gerne schauen, darf das für dich auch kein Problem sein. Verstehen musst du es auch nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Zum Antworten fehlen Informationen. Wie hieß der Film?

Je nach Film, ist er so schlecht, dass nur mehr Lachen über die Abstrusität geht. Betrifft Saw 2 bis Nummer Drölfzig. Betrifft viele Horrorfilme. Da kommt auch keine Emotion hoch, weil offenbar Schwachsinn. Manche Splatter-Horrorfilme spielen das auch, indem auf Trash dunkelschwarzer böser Humor draufsitzt. Und dann ists so wie bei den Schlägereien von Bud Spencer und Terence Hill: einfach lustig (und das wäre Schlägerei im echten Leben nicht).

Andere gute Filme können wiederum so verstörend sein, dass sich die Kollegen mit Schwarzem Humor drüber retten, um nicht KO zu gehen. Einige Gute Horrorfilme, aber auch reale Horrorsachen. Dokufilme über Nazi Verbrechen, Doku über Mittelalter oder Antike Folter...

Ich verstehe dich

Schön das du dir deine Menschlichkeit bewahrst, mich schrecken die Szenen auch ziemlich ab aber das ist eben dieser Nervenkitzel warum ich sowas schaue.

Darf man wissen was ihr geschaut habt?