Warum zuppelt eine Frau die ganze Zeit an ihrem Minirock herum?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin mir ganz sicher, dass sie die Rock-Kürze unterschätzt hat und sich bei jeder winzige Bewegung des Stoffes reflexartig zurecht zupfte. Für die Zuschauer ist das zwar nicht zu merken, aber man(Frau) fühlt es, wenn sich der Stoff nach oben bewegt, wenn auch unwesentlich. Das löst ein Automatismus/Reflex, den man als Frau hat: glätten, nach unten ziehen :-). Das mach ich auch immer so.

Ein Rock, das bis 10 cm übers Knie geht ist von Länge her im Stehen ganz ok, aber sobald man sich hinsetzt wandert das Teil ein gutes Stück nach oben.

Und es gibt nichts schlimmeres in einem Geschäftsgespräch, als unpassende Kleidung, die sich immer wieder bemerkbar macht.

WAS hast du vermutet?

RanuKanu
Beitragsersteller

Juhu.. Endlich Frauen, die aus/von ihrer Erfahrung sprechen. So etwas hatte ich mir erhofft.

Was meine Vermutung betrifft: Ich denke es ist eine Mischung aus 1.) längere Kleidung wären bei diesem heißen Wetter kriminell 2.) eine gewisse Spur unwohlsein/Unsicherheit da sie sich nicht vorbereitet hatte, es aber gerne wäre, 3.) den von Dir beschriebenen Eigenschaften des Kleidungsstücks (=Waaah, das ruuuutscht schon wieder! oder 'Man KÖNNTE ja evtl. was sehen...) 4.) ein wenig sexy wirken zu wollen 5.) einem doch eher leicht löchrigeren Selbstbewußtsein obwohl sie sich einredet, es DOCH zu sein (ich meine wenn der Rock halt mal ein paar cm hochrutscht ist doch egal oder)?

aurata  06.10.2009, 02:14
@RanuKanu

Danke schön für die Besternung! :-)

Bei sehr warm und einem schmalen Minirock ist das noch krimineller, denn man kann sich NICHT breitbeinig setzen :-), sondern muss züchtig die Beine zusammen halten - dann schwitzt man umso mehr. Da wären kurze Hose eher was, aber das wiederum passt auch nicht zu einem geschäftlichen Anlass.

Ein hochgerutschter Rock ist provokant und äußerst ablenkend, meist will man das nicht bei einem geschäftlichen Gespräch. Das hat aber nichts mit löchrigen Selbstbewusstsein zu tun. Man will etwas erreichen und möchte z.B. nicht den Auftrag, oder den Job wegen der Rocklänge (kürze) bekommen, sondern weil man gut ist in dem was man tut.

In der Regel sind Männer leicht zu beeindrucken, insbesondere mit Kleidung. Viele verstehen etwas freizügigere Kleidung als Einladung. Nur damit bekommt man keine Aufträge oder Job, sondern höchstens Anträge und wenn man die nicht anzunehmen gedenkt, ist das Geschäftliche oft auch im Eimer. So meine Erfahrung.

Unvorbereitet und mit Minirock ist natürlich eine Katastrophe.

Wenn man aber gut ist und alles schon unter Dach und Fach ist, dann kann man auch etwas lockerer werden, auch was Kleidung betrifft ;-).

erweh  05.10.2009, 16:52

Sieht mann echt oft. Speziell bei Miniröcken und diesen bauchfreien Teilen, sind die Mädels die ganze Zeit am runterziehen.

Aber bei den Jungs kann man es ebenfalls beobachten. Ich glaub das passiert immer dann, wenn man sich in der augenblicklichen Klamotte nicht wirklich heimisch fühlt. Oder denkt, ohh jetzt gucken wieder alle. glotz ;~}}

aurata  05.10.2009, 21:56
@erweh

Nein, nicht unbedingt, dass man sich wegen den Klammotten "unheimisch" fühlt, eher eben unpassend zu dem Anlass. Ich denke da nur noch: Waaah, das ruuuutscht schon wieder! Hülfe! Deshalb trage ich auch nie ein Minirock bei wichtigen (geschäftlichen ;-)) Terminen.

aus Verlegenheit, aus Schüchternheit...andere kratzen sich die ganze Zeit am Kopf, oder bohren in der Nase, oder wippen mit dem Fuß

RanuKanu
Beitragsersteller

Nun, verlegenheit mag teilweise zutreffen.

Schüchternheit? Kann ich leider nicht beurteilen, mag aber eine Rolle spielen... (aber nur eine kleine; Sie wirkt zumindest nicht so).

Sie war unpassend gekleidet und fühlte sich in ihrem Outfit nicht wohl. So würde ich übrigens nie zu einem Vorstellungsgespräch gehen. Sie hatte das Gefühl, dass er hochrutschen könnte und wollte das vermeiden.

RanuKanu
Beitragsersteller

Hm, das mit dem unpassend gekleidet ist eine gute Möglichkeit. Es war jedoch kein Vorstellungsgespräch und es muss ein echt warmer Tag gewesen sei, aber bisher schein mir das die plausiebelste antwort zu sein...

Frauen ziehen Röcke an,die nicht passen, tragen Schuhe,in denen sie nicht laufen können,kaufen Taschen,obwohl sie 50 haben usw........erklär mir einer die Frauen,und ich sag es dir !!!!Und danach begebe ich mich in psychatrische Behandlung.

GegenDenStrom25  05.10.2009, 17:42

und sie haben kalte Füße mitten im Hochsommer!!!!!!!

Wahrscheinlich hat ihr jemand zu diesem Outfit geraten und sie trägt normalerweise keinen solchen Rock; dann hat sie sich darin logischerweise nicht wohlgefühlt.

RanuKanu
Beitragsersteller

Hmm.. Also in der Aufzeichnung redet sie häufig betont darüber, dass SIE diejenige ist, die sich nimmt was sie will, daher schätze ich sie nicht so ein, dass sie groß auf andere Leute hört. Aber es würde das zuppeln Ansatzweise erklären.

gottesanbeterin  06.10.2009, 08:23
@RanuKanu

Das ist aber sehr verdächtig, wenn sie das so sehr betont hat; denn dann strebt sie es an, doch es gelingt ihr nicht wirklich (wenn es nämlich wirklich so ist, dann braucht sie es ja gar nicht zu beachten oder zu betonen).

aurata  07.10.2009, 02:28
@RanuKanu

Du hast also eine Filmaufzeichnung des Gesprächs angeschaut? Wusste die Frau, dass das "Unter 4 Augen-Gespräch" aufgezeichnet wurde? Wenn ja, dann ist DAS eventuell die Erklärung? Gesprächspartner kann zwar nicht sehen, dass der Rock hochrutscht, dafür aber die Kamera...